Kino: THE CLEANERS

Mittwoch, 28.11.2018, 18.00 Uhr

The Cleaners Urheberrecht: gebrueder beetz filmproduktion

THE CLEANERS – IM SCHATTEN DER NETZWELT ist eine Reise in eine versteckte Schattenindustrie in Manila mitten in das Herz digitaler Zensur – dorthin wo das Internet von kontroversen Inhalten „gesäubert“ werden muss. Wer kontrolliert, was wir sehen und was wir denken?

Gast zur Podiumsdiskussion: Regisseur Hans Block

 

Hans Block, geboren 1985 in Berlin, ist deutscher Theaterregisseur, Filmregisseur und Musiker. Er studierte Schlagzeug an der Universität der Künste und Regie an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« Berlin. Hans Block entwickelte eine Vielzahl eigener Inszenierungen (u.a. am Maxim Gorki Theater Berlin, Schauspiel Frankfurt, Münchner Volkstheater). Außerdem ist er Hörspielautor und –regisseur und gewann mit seinem Hörspiel »Don Don Don Quijote - Attackéee« beim internationalen Hörspielfestival PRIX MARULIC. THE CLEANERS ist sein Debutfilm. (gebrueder beetz filmproduktion)

Podiumsdiskussion im Anschluss an den Film.

 

Ort:          Apollo Kino & Bar

Eintritt:     7 €

 

In Zusammenarbeit mit RIA (Regionalgruppe Aachen der Gesellschaft für Informatik), REGINA e.V., Fachgruppe Informatik