PromotionsCAFÉ: Tag Eins oder eines Tages - Wie man sein eigenes Start-Up gründet!

Mittwoch, 19.01.2022, 16.00 Uhr

  Nele Stadtbäumer

Ort: Online Session

Vortragende: Nele Stadtbäumer

Beta-TesterIn werden bzw. Webseite
​Mail:
Instagram: @grievy.app

Tod und Trauer – Themen, mit denen fast jeder Mensch in seinem Leben in Kontakt kommt, doch über das die wenigsten offen sprechen. grievy ändert das; grievy ist der erste digitale Begleiter in der Trauer: In einer modern gestalteten App unterstützt grievy Trauernde mit einem eigens entwickelten, KI-basierten Programm zur Trauerbegleitung auf Basis der kognitiven Verhaltenstherapie. Seit 2020 arbeitet das mittlerweile 9-köpfige Team an der Umsetzung.

Über ihre Erfahrungen als Gründerin und die neue Rolle als Führungskraft, sowie von dem Spagat zwischen Wissenschaft- und Start-Up-Welt und einer guten Work-Life-Balance berichtet sie uns. Auch geht sie auf die Unterstützungsmöglichkeiten innerhalb der RWTH und in der Aachener Entrepreneurszene ein.